Trauerhilfe Stier

Menu
individuell + professionell
vertrauensvoll + menschlich

Unsere Arbeit, unsere Aktivitäten und unser Anspruch

Wie die Trauerhilfe Stier von anderen gesehen wird

12.07.2017

Beistand in der schwersten Stunde

Ein Kurs zeigt Laien, wie Sterbebegleitung geht.

Liegt ein naher Angehöriger im Sterben, fühlen sich viele Menschen überfordert. Richtiges Verhalten am Sterbebett, lässt sich das erlernen? Ein Kurs von Hospizhelfern sucht nach Antworten.

Artikel "Nürnberger Zeitung" vom 12.07.2017


22.05.2017

Interview SWR2

Im Rahmen der Sendung "SWR2 Matinee" wurde mit Martin Stier ein Interview zum Thema "Takt/Taktgefühl" geführt.

Interview hier anhören


04.03.2016

Österliche Bußzeit: Das siebte Werk

Verstorbene zu bestatten, ist seit Menschengedenken eine besondere Pflicht. Seit dem Mittelalter gilt es als „Werk der Barmherzigkeit“.

Artikel "Konradsblatt" vom 04.03.2016


30.10.2014

Sparbuch für den Sterbefall?

„Der Gesetzgeber hat das Sterbegeld für Mitglieder der gesetzlichen Krankenkassen gestrichen. Eine angemessene finanzielle Absicherung der späteren Bestattungskosten bleibt damit der Eigeninitiative überlassen. Hier ergeben sich viele Fragen“, weiß Armin Stier aus Erfahrung.

Artikel "der Kurier" vom 30.10.2014


26.10.2014

300 Jahre 300 Köpfe - Interview mit Martin Stier

Martin Stier hat es jeden Tag mit trauernden Menschen zu tun. Er ist Chef der Trauerhilfe Stier. Die war früher mal eine Schreinerei, hat sich aber schnell darauf spezialisiert, ihren Kunden beim Abschiednehmen zu helfen.


06.08.2014

Medienecho zum KSC-Sponsoring

Der KSC und die Trauerhilfe Stier blicken auf zwei Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit zurück und werden diese um mindestens zwei weitere Jahre bis 2016 fortsetzen.

Artikel im Wochenblatt vom 06.08.2014


24.07.2012

Medienecho zum KSC-Sponsoring

Karlsruhe. In schwerer Zeit hat der Karlsruher SC einen außergewöhnlichen Sponsor gefunden: Mit Saisonbeginn werden die Bestattungsinstitute „Trauerhilfe Stier“ zum unterstützenden Partner der im Mai in die 3. Liga abgestiegenen Fußball-Mannschaft. Deutlich wird das durch zwei Werbebanner, die am Oberrang der Haupttribüne und der Gegentribüne platziert werden.

Artikel in der BILD vom 25.07.2012

Artikel in der BNN vom 25.07.2012


17.04.2012

Regelung des digitalen Nachlasses

Karlsruhe. Die Trauerhilfe Stier erweitert ihr Angebot und bietet ab sofort zur Regelung des digitalen Nachlasses das Online-Schutzpaket an. In allen vier Filialen des Bestattungsinstitutes wird den Hinterbliebenen von nun an Sicherheit und Kontrolle im Umgang mit dem digitalen Nachlasses garantiert.

Artikel "der Kurier" vom 17.04.2014