Trauerhilfe Stier in Karlsruhe
 
 

Gute Zusammenarbeit im Dienste der

Friedhofs- und Bestattungskultur

„Engagement ist genauso Antrieb wie Selbstverständnis – wenn wir etwas für Karlsruhe tun können, dann machen wir das auch“ (Armin Stier)

Nachhaltigkeit in der Trauer vermitteln und mit aktiver Erinnerungskultur einen Kontrapunkt setzen. Das war schon immer der Ansatz der Trauerhilfe Stier.

Am 28.01.2011 wurde Armin Stier in den Vorstand des Vereins zur Pflege der Friedhofs- und Bestattungskultur Karlsruhe gewählt. Dieser Verein trägt das Info-Center am Hauptfriedhof.  Mitglieder sind fast alle Bestatter, Friedhofsgärtner, Steinmetze und Holzbildhauer im Raum Karlsruhe. Die beiden großen Kirchen arbeiten beratend im Vorstand mit. Die Vereinsmitglieder präsentieren sich unter anderem bei Ausstellungen, Friedhofstagen und besonders durch die neutralen und kostenlosen Dienstleistungen des Info-Centers. Mehr Informationen bei www.friedhof-karlsruhe.de

So erfolgt eine noch bessere Beratung für Angehörige und eine tatkräftige Förderung der Karlsruher Friedhofskultur in der Verantwortung eines alten Familienbetriebs für die Menschen und die Stadt.